Der lang ersehnte Auto Invest bei Envestio ist da

Der lang ersehnte Auto Invest bei Envestio ist da

Oft und an vielen Stellen wurde darüber gejammert und gemeckert, dass es bei Envestio keinen Auto Invest gibt. Mit dem heutigen Tage ist dies nun Geschichte. Envestio hat die lang ersehnte Funktionalität endlich online gebracht.

Wer auch bei Envestio investiert ist, kennst das Problem. Man hat Geld ungenutzt in seinem Account rumliegen und es kommt einfach kein neues Projekt. Dann zieht man das Geld ab und zwei Tage später kommt plötzlich eine Email „hey, wir haben ein neues Projekt“. Dann versucht man Geld zu überweisen, aber bis das Geld eingegangen ist, ist das Projekt schon voll finanziert.

Die daraus entstehende Frustration war bei mir die letzte Zeit fast schon so groß, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, mein Geld vollständig abzuziehen. Nun kommt aber der Auto Invest und ich will dem Ganzen mal noch eine Chance geben.

Zu finden ist der Auto Invest unter dem Menüpunkt Investitions. Hier gibt es nun einen neuen Unterpunkt für Auto Invest.

Envestio Auto Invest

Wie ihr sehen könnt, habe ich schon einmal einen Auto Invest für mich angelegt. Envestio bietet es hier im übrigen an, dass ihr euch mehrere Auto Invest anlegen könnt.

Über den Button oben, könnt ihr weitere Auto Invest anlegen.

Envestio Auto Invest konfigurieren

Wie ihr am Screenshot sehen könnt, könnt ihr den Auto Invest auf Darlehensarten beschränken. Ebenfalls könnt ihr Laufzeiten und Zinssätze beschränken. Etwas schade finde ich an dieser Stelle, dass der Mindestbetrag für ein Investment über den Auto Invest bei 100 Euro liegt. Was an dieser Stelle bedeutet, dass man mindestens 100 Euro rum liegen haben muss in dem Account, damit der Auto Invest überhaupt anspringt. Hier hätte ich einen Mindestbetrag von 50 Euro besser gefunden.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du meinen Newsletter abonnierst, so verpasst du keinen Artikel mehr. Oder aber du abonnierst meine Facebook-Seite oder meinen Twitter-Kanal.

Falls du die Plattform noch nicht kennst und dich erst einmal belesen möchtest, so kann ich dir meine Vorstellung Envestio empfehlen.

Hat dich der Artikel jedoch überzeugt und du möchtest dich auf der Plattform registrieren, kannst du dich gerne mit meinem Link* registrieren. Über meinen Link bekommst du, wenn du dich registrierst 5 Euro von Envestio als Startguthaben aufs Konto eingezahlt. Weiterhin erhältst du für die ersten 270 Tage 0,5 % Cashback auf alle Beträge, die du investierst. Wenn dich das überzeugt hat, solltest du dich umgehend registrieren* und gleich los legen.

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere