Warum ich mich von Lenndy verabschiede

Warum ich mich von Lenndy verabschiede

Ich hatte ja letztens in meinem Artikel zur Konsolidierung meines P2P Portfolios ausführlich erklärt, warum ich mein P2P Investment auf einige Plattformen konzentrieren möchte. Heute möchte ich euch beispielsweise zeigen, warum ich mich von der P2P Kredite Plattform Lenndy trenne.

Unpraktischer Auto Invest

Zum einen finde ich den Auto Invest von Lenndy sehr träge. Er investiert beispielsweise nicht in derzeit aktive Kredite. Vielmehr investiert er nur in Kredite, die künftig online gehen. Auch wenn gerade Kredite mit einem Volumen von 5000 Euro online sind und ich zahle 5000 Euro ein, dann würden mein Betrag nicht in diese Kredite investiert werden. Mein Geld würde ungenutzt liegen bleiben, bis in den nächsten Tagen neue Kredite online gegangen sind, bis dann schließlich alles in neue Kredite investiert wurde.

Hoher Verzug bei Lenndy

Des weiteren ein Problem, was vielen wohl auch aufstoßen würde. Ich hatte ja Lenndy zum Testen nur mal mit einem kleinen Betrag ausprobiert. Aber man mag es nicht glauben, ich habe derzeit 100 % Verzug.

Mein Lenndy Investment komplett in Verzug

Ich denke gerade an manch eine Diskussion auf Facebook oder in Foren, wo andere Anleger nervös werden, wenn sie bei einer Plattform mal 25 % Verzug haben. Wie ihr am obigen Screenshot von Lenndy sehen könnt, ist bei mir tatsächlich alles in Verzug. Ich hoffe nun, dass gerade die langlaufenden Kredite wirklich in den Buyback laufen, damit ich diese los bin. Damit ich nach Möglichkeit bald das Konto auf 0 Euro habe.

Wer sich dennoch für Lenndy interessiert, dem sei mein Vorstellungsartikel empfohlen. Hier stelle ich die Plattform genauer vor mit einigen Screenshots.

Wenn dir der aktuelle Artikel über Lenndy* geholfen hat und du auf dem Laufenden bleiben willst, würde ich mich freuen, wenn du meinen Newsletter abonnierst, so verpasst du keinen Artikel mehr. Oder aber du abonnierst meine Facebook-Seite oder meinen Twitter-Kanal.

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere