Vorstellung Robocash

Vorstellung Robocash

Mit der heutigen Vorstellung Robocash folgt eine weiterer Bericht über eine P2P-Kredite Plattform, welche bei mir auch recht vorne dabei ist. Letztes Jahr gab es hier zwar eine Durststrecke und alle Kredite waren eine Zeit lang vergriffen. Mittlerweile ist das Problem aber nicht mehr existiert und Robocash* erfreut sich großer Beliebtheit. Da ich auch sehr gerne auf der Plattform bin, möchte ich hier gerne meine Robocash Erfahrungen mit euch teilen.

Registrierung bei Robocash

Die Registrierung konnte ich gewohnt schnell durchgelaufen. Ich musste dabei keine Ansässigkeitsbescheinigung oder andere aufwendige Dinge bereitstellen. Ein paar Mausklicks später war mein Account komplett und ich konnte die erste erste Einzahlung per SEPA Überweisung tätigen. Diese ist übrigens innerhalb von einem Tag angekommen.

Registrierung bei Robocash
Registrierungsformular bei Robocash

Dashboard Ansicht

Nach dem Einloggen werde ich von der Übersichtsseite begrüßt. Hier sehe ich alle wichtigen Zahlen des Accounts auf einen Blick. Schön finde ich hier zum Beispiel, dass Robocash auch die aufgelaufenen Zinsen anzeigt.

Dashboard Ansicht
Dashboard Ansicht nach dem Einloggen bei Robocash

Kontoauszug in Robocash

Auf der Seite Kontoauszug sehe ich alle meine vergangenen Kontobuchungen. Ebenfalls gibt es hier eine schöne Möglichkeit seinen Kontoauszug herunter zu laden, um ihn lokal zu archivieren.

Kontoauszug bei Robocash
Kontoauszug in meinem Robocash Konto

Meine Investitionen

Auf der Unterseite „Meine Investitionen“ kann ich meine aktuellen Anlagen sehen und nach meinen Wünschen filtern. Schön finde ich hier beispielsweise die Funktionalität, dass ich die Kredite auch nach Portfolio filtern kann.

Meine Investitionen
Meine Investitionen Übersicht

Aktuelle Anlage-Möglichkeiten

Aber kommen wir nun zu den aktuellen Anlage-Möglichkeit. Durch meine Robocash Erfahrungen der letzten Monate kann ich euch sagen, dass durchweg Kredite vorhanden sind. Wie ihr dem Screenshot entnehmen könnt, sind aktuell über 9000 Kredite verfügbar. Der Zinssatz ist jedoch bei Robocash fix bei 12 %. Die Laufzeit erstreckt sich von Kurzläufern, die noch ein paar Tage offen sind, bis hin zu ein Jahres-Krediten. Grundsätzlich kommen alle Kredite bei Robocash mit einer Buyback-Garantie.

Aktuelle Anlage-Möglichkeiten bei Robocash
Aktuelle Anlagemöglichkeiten

Auto Invest bei Robocash

Bei einer Plattform wie Robocash darf natürlich auch kein Auto Invest fehlen. Dieser versteht sich bei Robocash hinter dem Begriff „Portfolio“. Dabei geht Robocash innovative Wege und bietet Möglichkeiten an, welche ich so von keiner anderen Plattform kenne.

Auto Invest bei Robocash
Auto Invest Einstellungen bei Robocash

Zusätzlich zu den sonst üblichen Einstellungsmöglichkeiten gibt es bei Robocash vier sogenannte Anlagestrategien:

  • Saldo:
    Hier werden die Rückflüsse nicht mehr neu investiert, sondern landen im normalen Dashboard-Konto
  • Gesamten Betrag reinvestieren:
    Tilgungen und Zinserträge werden reinvestiert
  • Auszahlung:
    Rückflüsse werden auf dein Girokonto ausgezahlt
  • Den Hauptbetrag reinvestieren:
    Der Hauptbetrag wird reinvestiert, Zinsen landen auf dem Dashboard-Konto

Wie ihr sehen könnt, habt ihr hier tatsächlich einige Möglichkeiten mehr und könnt somit je nach Bedarf einige Strategien umsetzen.

Fazit

Da meine Robocash Erfahrungen durchweg positiv sind, kann ich in meinem Fazit zur sagen, dass ich die Plattform jedem wärmstens empfehlen kann. Die Webseite funktioniert tadellos und der Auto Invest investiert schnell die verfügbaren Gelder. Meine XIRR-Rendite zum heutigen Tage liegt bei 11 %.

Zusammenfassung

  • Zinssätze derzeit bei 12 %
  • Laufzeit zwischen wenigen Tagen und 1 Jahr
  • Buyback-Versprechen
  • Verkaufsmöglichkeit für Jahreskredite
  • Auto Invest mit tollen Funktionalitäten

Wenn dir der Artikel mit der Robocash Vorstellung gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du meinen Newsletter abonnierst, so verpasst du keinen Artikel mehr. Oder aber du abonnierst meine Facebook-Seite oder meinen Twitter-Kanal.

Falls dir die Vorstellung Robocash gefallen hat und du dich auf der Plattform registrieren möchtest, kannst du dich gerne mit meinem Link* registrieren.

Robocash Banner

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere